Dienstag, 5. Juni 2007

TAG 16 + 17: PILLE EINWERFEN UND AUF DIE ZÄHNE BEISSEN

04. und 05.06.2007
Anscheinend hat sich mein Körper nun an die täglichen 2 mg Vareniclin etwas gewöhnt, da es mir nicht mehr ganz so übel wird. Auffällig ist allerdings, dass die Übelkeit jetzt meistens während oder am Ende meiner sportlichen Aktivitäten auftritt. Sport lautet die Devise als möglichst tägliches Ablenkungsmanöver und von daher habe ich meine Schwimmerei nun auf 1500 m gesteigert. Das ich nun ohne Winston und mit Champix mehr Kohldampf hätte, wie andere Tester berichten, kann ich nicht sagen. Ich habe schon immer sehr gerne leckere Speisen gegessen, bin ein Feind von Fastfood und muss ohnehin etwas auf die Mengen achten. Ich hoffe, dass ich auch hier durch den Sport etwas ausgleichen kann.

Es kommt halt immer wieder der Wunsch auf, etwas zu inhalieren. Gestern habe ich dann an einer abgeschraubten Kugelschreiberhülle Luft eingesaugt, jedoch fehlen da die kleinen Rauchpartikelchen. Blitzartig schoss mir dann der Wunsch nach einer Kräuterzigarette in den Kopf, den ich dann allerdings auch wieder verworfen habe. Kräuterzigaretten verfügen zwar über Rauchpartikel, schmecken aber so fürchterlich, dass man gerade davonrennen könnte, ganz abgesehen vom Preis: ca. 7-8 Euro pro 20er Packung.

Beim Thema Kräuterzigaretten fällt mir eine nette Aneckdote aus dem Leben meiner Mutter ein. Nachdem sie das Rauchen aufgegeben hatte, wurde sie vor allem auf der Arbeit regelmäßig von den Suchtgefühlen überfallen, so dass sie sich in besonders anstrengenden Momenten eine Kräuterzigarette zur Beruhigung gönnte. Da das Rauchen auf ihrem Arbeitsplatz untersagt war, qualmte sie diese in der Raucherecke im Treppenhaus und das hatte Folgen. Da die Kräuterzigaretten ein bißchen wie Marihuana riechen, haben Mitarbeiter anderer im Hause ansässiger Firmen die Polizei gerufen. Die Grünen kreutzen dann in der Firma meiner Mutter auf, um den vermeintlichen Drogenkonsumenten ausfindig zu machen. Alle Kollegen meiner Mutter wußten, dass sie diese Stinkezigaretten rauchte, aber sie haben trotzdem dicht gehalten.

Kurzum, Kräuterzigaretten sind nicht die Lösung, stinken erbärmlich und schmecken so abscheulich, dass man eigentlich zur Rauchentwöhnung kein Champix mehr benötigt.

Keine Kommentare: