Dienstag, 12. Juni 2007

TAG 22 + 23: ICH WERD' ZUM ELCH

10. und 11.06.2007
Die Einnahme von Champix führe ich weiter nach Plan und es wird mir von Zeit zu Zeit speiübel gemäß Beipackzettel. Ein Leben völlig ohne Rauch ist nach wie vor schwer vorstellbar und ich muss mich tagtäglich neu von den Vorteilen eines unabhängigen Daseins überzeugen.

Gestern habe ich mir zur Abschreckung wieder die Horrorbilder von den Lungenärzten im Netz (siehe Linksliste) reingezogen, bin dann aber schließlich zu den amüsanteren Antiraucherforen und –webseiten übergegangen, wie z.B. das kostenlose Nichtraucher-Programm vom SWR 3, das den rauchfreien Elch-Status anzeigt:

Free Download auf der Sidebar

Es ist wichtig, sich von den Vorteilen eines Lebens ohne Kippen zu überzeugen, man sollte dabei aber auch nicht verbittern und zum militanten Nichtraucher mutieren. In den USA liegt man ja bekanntlich weit vorne in der Stigmatisierung von Rauchern, meines Erachtens ein klarer Angriff auf die Grundrechte des Individuums. Wer rauchen will, soll das tun, jedoch mit Rücksicht auf seine Mitmenschen und wissentlich, dass er damit seine Gesundheit schädigt.

Keine Kommentare: