Sonntag, 27. Mai 2007

TAG 7: ZWEI PILLEN BRAV GESCHLUCKT

26.05.2007
Meine zwei 0,5 mg Pillen brav eingenommen, keine Übelkeit und sonst keine besonderen Vorkommnisse.

Habe den ganzen Tag Sport getrieben, zur Ablenkung, Körperertüchtigung und damit ich durch die Rauchentwöhnung nicht fett werde. Mein Biathlon bestand aus 1000 m Schwimmen und 8 km Fahrrad fahren und jetzt habe ich jede Menge Muskelkater, fühle mich aber insgesamt sehr gut. Trotzdem geraucht.

Habe darüber nachgedacht, was ein Raucherleben so kostet. Bei 30 Jahren Volldampf und 1 Päckchen Kippen pro Tag macht das so um die 40.000,- Euro aus – eine Menge Kohle!

Die 14 Tage Packung Champix schlägt mit ca. 55,- Euro zu Buche und somit kostet die empfohlene 12wöchige Behandlung um die 330,- Euro. Die Entwöhnung ist also in etwa genauso teuer wie mein Zigarettenkonsum, der in 12 Wochen ca. 360 Euro kostet. Hoffentlich werde ich in der nächsten Zeit nicht abhängig von Champix und Pfizer verdient dann in den nächsten 30 Jahren das, was ich sonst für Winston auf den Tisch gelegt habe.

Keine Kommentare: