Freitag, 25. Mai 2007

TAG 6: DOPPELT HÄLT BESSER

25.05.2007
Einen weiteren Tag mit doppelter Einnahme und mäßigem Unwohlsein überstanden.
Hatte den Eindruck, dass die Kippen heute, nach den drei Bier von gestern, wieder besser schmeckten. Über Wechselwirkungen zwischen Champix und Bier steht allerdings nichts in der Betriebsanleitung, aber ab 3 Bier versagt die Pille.

Aus Erfahrung bin ich überzeugt, dass man als starker Raucher insbesondere in den ersten Monaten der Rauchfreiheit auf Alkohol weitgehend verzichten sollte. Die Gefahr ist groß, alle Hemmschwellen zu überwinden und in netter Geselligkeit wieder los zu paffen.

Um mich richtig auf den Tag der letzten Zigarette einzustimmen, habe ich mir mal wieder die Horrorbilder über Raucherkrankheiten im Internet angeschaut. Bilder sollen ja eine gewaltige Tiefenwirkung haben... Informativ und bebildert z.B. bei den Lungenärzten im Netz.

Gelungen auch das monströse Antiraucher Pin Up der WHO, als PDF zum downloaden:

WHO: The Smoker's Body

Und damit das Ganze nicht zum Gruselkabinett wird, gönn' ich mir zum Abschluss noch einige Rauchercartoons: Link 1, Link 2.

Keine Kommentare: