Montag, 21. Mai 2007

TAG 1: DIE ERSTE TABLETTE

20.05.2007
Laut Beipackzettel soll ich zwischen dem 8. und 14. Tag der Einnahme den Tag der letzten Zigarette festlegen. Habe den Tag meiner letzten Zigarette am 29.05.2007 festgelegt.
Um 10 Uhr erste Einnahme von 0,5 mg des Wirkstoffes Vareniclin.
Die Packung sieht galaktisch aus und erinnert ein bisschen an die Anti-Baby-Pille.
Obwohl ich ausreichend geschlafen hatte, war ich nach der vormittäglichen Sauna sehr müde und habe noch mal von 13 bis 15 Uhr ein ausgedehntes Mittagsschläfchen gehalten. Nach dem Aufstehen zünde ich mir doch gerne eine Zigarette an und vielleicht genehmige ich mir einen Kaffee. Das habe ich heute natürlich dann auch im Doppelpack getan, jedoch beschlich mich ein seltsames Gefühl, als ob ich gar nicht so recht Lust habe, zu rauchen.
Mag sein, dass ich mir das nur einbilde und es nur ein Placebo Effekt ist oder setzt vielleicht der Prozess schon ein, dass meine Nikotin-Rezeptoren vom Vareniclin besetzt werden?

Keine Kommentare: